Sie ist ein echtes Energiebündel, steckt mit ihrem Lachen an und bringt Herzblut in jedes Training, unsere Alex!
Seit knapp zwei Jahren ist sie ein fester Teil von CrossFit Lyss. Alex ist mit vollem Einsatz dabei. Ihre kollegiale Art, ihre Ausdauer und ihre positive Energie machen sie zu einem geschätzten Mitglied unserer Community.
Welche Übungen sie am liebsten hat (und welche sie gerne aus dem WOD streichen würde), was sie im CrossFit noch erreichen will und noch vieles mehr erfährst du im Interview.
Seit wann machst du bereits CrossFit? ich wurde im Oktober 2022 von einer guten Freundin (ohne zu Fragen natürlich) für ein Probetraining angemeldet - im Januar 2023 hatte ich dann das 10er-Abo aufgebraucht gehabt. Damals war es eher die Neugier, im Verlauf der ungefähr 380 verschwitzen T-Shirts & unzähligen «wieso dueni mr das eilech ah?» ist es zu einem Bestandteil meines Alltages geworden.
Was motiviert dich am meisten, wenn es darum geht, deine sportlichen Ziele zu erreichen?
Das gute Gefühl nach einem harten Workout und die eigenen Fortschritte zu sehen – sei es durch bessere Ausdauer, mehr Kraft oder sauberere Technik.
und natürlich die gemeinsamen Lacher, die gelegentlichen Tanzeinlagen zwischen den Sets, die Sprüche während des WOD’s oder das High-Five nach dem letzten Rep.
Welches sind deine 2 «most like» und «most hated» CrossFit Übungen?
most hated sind definitiv Thrusters (iz mou ehrlech, wär het die scho gärn?!) und Pistols
most like Deadlift und Backsquat
Was sind deine Ziele und Pläne im CrossFit für die Zukunft?
Da gibt es diverse Baustellen. Ich möchte weiter an meiner Technik arbeiten und die verschiedenen Skills lernen. Irgendwann gelingt vielleicht ein Muscle-up.
Gibt es ein bestimmtes Workout, das dich besonders herausgefordert hat? Welches hat dir am meisten Spass gemacht?
so ziemlich alle Hero-Workouts haben mich bis heute am meisten herausgefordert – körperlich und mental. Am meisten Spass machen mir die Team-/Partner Workouts, da man sich gegenseitig noch mehr an das Limit pushen und motivieren kann, die kleinen Dance-Battles zwischendurch dürfen nicht fehlen
Nenne 3 Dinge welche du unbedingt noch erleben möchtest...
Polarlichter im Norden bestaunen
Surfen in Hawaii
Machu Picchu besteigen
Wenn du die Möglichkeit hättest, irgendwo auf der Welt zu leben, wo würdest du hinziehen?
phhuuu, schwierige Frage. Ich würde mich wahrscheinlich für einen Ort entscheiden, an welchem sich die Nähe zu Meer & Bergen (der Winter- und Wassersport) verbinden liessen – wohl irgendwo in Neuseeland, Vancouver oder ein kleines Paradies, welches genau das alles bietet. Persönlich ist das «wo» für mich weniger entscheidend.
Welches ist dein Lieblingsrestaurant und was bestellst du dort am liebsten
zeut Döner ohne Scharf nachem Training?
ein Lieblingsrestaurant habe ich nicht. Ich esse sehr vieles gerne. Meistens kann ich mich bei der Auswahl auf der Menü-Karte sowieso nicht entscheiden.
Wie sieht ein "normaler" Tag im Leben von Alex aus?
der «normale» Tag ist nicht sehr aufregend. Unter der Woche ist der Grossteil des Tages durch die Arbeit verplant, ab und zu mit externen Terminen. Zwischendurch gibt’s den einen oder anderen Kaffee, um konzentriert zu bleiben. Nach dem Feierabend geht es in die Box – das Training ist ein guter Ausgleich zum teils hektischen Job. Je nach Arbeitstag starte ich aber auch gerne nach einem «Early-Bird» Training in den Tag.
Erzähl uns etwas über dich was wir noch nicht wissen…
Ich fürchte mich vor Spinnen.
Weitere Artikel
Alex – Member of the Month
31. Juli 2025
Alex – Member of the Month vom August Sie ist ein echtes Energiebündel, steckt mit ihrem …